SUCHAKTION MUR WILDON

24.01.2021

Um 10.09 Uhr wurde die Feuerwehr Wildon von der Polizei zu einer Suchaktion alarmiert.

 

An einer Fischerstelle an der Mur wurde ein Zelt mit Zubehör und 2 Angelruten verlassen vorgefunden.

 

Zur Suche der Person wurde die Tauchstaffel des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz still alarmiert.

 

Nach 6 Stunden Suche, mit 2 Booten der FF Wildon und mehreren Tauchern, musste die Aktion wetterbedingt erfolglos abgebrochen werden.

 

Die Feuerwehr Obervogau unterstützte den Einsatz mit 4 Kameraden, davon 2 als Taucher.

 

Danke an die Feuerwehr Wildon (LM d.V. Marcel Keutz) für die zur Verfügung gestellten Fotos.



Baumbergung römerstrasse

21.01.2021

Die Sirene der Feuerwehr Obervogau alarmierte diese um 01:30, zu einer Entfernung eines Baumes in der Römerstraße.

 

8 Kameraden rückten umgehend mit dem Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, zum Einsatzort aus.

 

Dieser lag an einer in den Morgenstunden viel befahrenen Straße.

 

Nach ca. 30 Minuten war die Straße wieder frei und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.



Kontakt

Am Dorfplatz 1

8472 Obervogau

MAIL: kdo.035@bfvlb.steiermark.at

TEL: +43 664 446 75 69

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich