ÜBERSCHWEMMUNG BEI REITSTALL IN OBERVOGAU

29.06.2020

Um 14 Uhr ging heute Montag ein Unwetter in Obervogau nieder.

 

Aufgrund dessen alarmierte um 14:30 die Sirene die Feuerwehr Obervogau, diese rückte mit 6 Mann aus.

 

Mit der Tragkraftspritze und einer Tauchpumpe, wurde der überschwemmte

Vorplatz des Reitstalls in Obervogau von den Wassermassen befreit.

 

Nach 3 Stunden war die Gefahr der Überflutung des Reitstalls gebannt und die Feuerwehr rückte wieder ein.



Heizraumbrand Vogau

27.05.2020

Am Mittwoch, dem 27.05., ging um 09:25 Uhr die Alarmierung der Feuerwehren Vogau, Obervogau und Straß, zu einem Heizraumbrand los. 

 

Die Feuerwehr Obervogau rückte mit 8 Mann in 2 Fahrzeugen an und hatte die Aufgabe, die Brandbekämpfung mittels schweren Atemschutzes durchzuführen bzw. eine Zubringleitung zum Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Vogau zu legen.

 

Da nur eine geringe Holzmenge im Heizraum im Brand stand, konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr Vogau kurz darauf Brand aus“ melden.

 

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Obervogau wieder einrücken.



Baumfall durch sturm

05.02.2020

Die letzten Nachwehen vom Sturmtief Petra machten auch vor Obervogau nicht halt.

Nachdem am Mittwoch Nachmittag der Sturm mit bis zu 80km/h durch Obervogau fegte, gaben einige Bäume auf der Zufahrtsstraße zum Verbund-Wasserkraftwerk nach und blockierten den Weg.

Die Alarmierung erfolgte um 13:51 Uhr und danach war die Feuerwehr 1,5 Stunden mit Aufräumarbeiten beschäftigt.



Feuerwehrball 2020

18.01.2020

Zum bereits 18. Mal präsentierte sich die Austria Band vor einem vollen Saal, mit ihrer tollen Tanzmusik.

 

Zahlreiche Feuerwehren und viele Ortsbewohner nahmen am Ball teil und genossen die ausgezeichnete Kulinarik und die super Stimmung.

 

Zu späterer Stunde fand die Verlosung mit vielen schönen Preisen statt und es gab sehr viele glückliche Gewinner/innen.



Kontakt

Am Dorfplatz 1

8472 Obervogau

MAIL: kdo.035@bfvlb.steiermark.at

TEL: +43 664 446 75 69

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich